Was möchte ich eigentlich werden? Wo liegen meine Stärken? Welchen Beruf soll ich einmal ergreifen? Dies sind Fragen, die du dir als Schüler der 8. Klasse stellst. Eine weitere Hilfe für den Entscheidungsprozess, was du mit deinen Fähigkeiten werden kannst, ist das BIZ (Berufsinformationszentrum) an der Agentur für Arbeit in Cham. Dein Berufsberater, Herr Stefan Vogl, wird dir im BIZ behilflich sein und dir die zur Verfügung gestellten Medien erklären.

Du hast im BIZ die Möglichkeit online Informationen über Berufe zu sammeln oder einzelne Berufe über Filme oder Bilder kennen zu lernen. Zusätzlich kannst du einen Blick in die Ausbildungsstellenbörse werfen. Nach dem gemeinsamen Besuch mit der Klasse steht dir das BIZ zu den Öffnungszeiten der Arbeitsagentur in Absprache mit deinem Berufsberater weiterhin kostenlos zur Verfügung.

1. Allgemeine Infos zum BIZ (Agentur für Arbeit)

2. Kontaktaufnahme zur Berufsberatung
Berufsberatung Agentur für Arbeit Cham (allgemeine Nummern):

  • Tel.  01801 / 555 111 (Festnetzpreis 3,9 ct/min)
  • Fax: 09971 / 995 912 579

 

 

So arbeitest du im BIZ.

biz

Berufsberater Stefan Vogl hilft dir gerne bei der Suche nach Informationen.